Kirchliche Trauung - ganz neu erlebt - Blog - Gospelchor PEACE UNLIMITED

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kirchliche Trauung - ganz neu erlebt

Herausgegeben von H.-J. Silkenat in News · 13/9/2009 11:35:00

Gestern haben wir mit unserem Chor zwei Trauungen musikalisch gestaltet. Es war ein besonderes Erlebnis - vor allem in der zweiten Trauung in der St.-Leonhards-Kapelle in Lauingen. Eine ganz neue Erfahrung, wie solch eine kirchliche Handlung auch ganz persönlich gestaltet werden kann. Der afrikanische Priester hat mich mit  seiner überaus menschlichen und persönlichen Art sehr beeindruckt. Von Anfang an war zu spüren, dass ihm das Brautpaar sehr am Herzen lag, in einer bisher noch nicht erlebten Herzlichkeit ist die Feier (wie ich gehört habe, seine erste Trauung!) zelebriert worden, und dem haben auch die kleinen Pannen keinen Abbruch getan. Mir wird das sicher noch lang in Erinnerung bleiben!
Für den Chor war der Auftritt bei der ersten Hochzeit in der Basilika ein besonderes Erlebnis wegen der überwältigenden Akkustik in der großen Kirche. Unsere Gesänge erstrahlten in einem ganz neuen Glanz, und vor allem die getragenen Lieder wie "Be thou my vision", "Amazing grace" oder "Irish blessing" boten ein hervorragendes Klangerlebnis! Hier einmal ein ganzes Konzert aufzuführen wäre schon eine vielversprechende Sache. Danke an den Chor für die gute Leisung und die große Geduld und Ausdauer, die (zumindest in der zweiten Trauung) doch recht lange Zeit auszuhalten. Hoffentlich dürfen wir bald wieder bei solchen Anlässen auftreten!



Kein Kommentar

 
Letzte Posts
Monatliche Posts
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü