Über uns - Gospelchor PEACE UNLIMITED

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

 




• Wir sind seit den ersten Anfängen im Jahr 1997 eine Gruppe von ca. 25 Sängerinnen und Sängern aus Gundelfingen(Donau) und Umgebung. Wir halten eine besondere Verbindung zur evangelischen Kirchen-gemeinde Gundelfingen(Donau) und unterstützen vor allem deren Veranstaltungen. Dafür stellt uns die Gemeinde geeignete Räume zum Proben zur Verfügung.


• In wöchentlichen Proben (in der Regel mittwochs, 20 Uhr) werden Lieder einstudiert (Spirituals, Gospel, neuere geistliche Lieder, internationale Gesänge und freie Chorstücke), um sie dann interessierten Zuhörern in Konzerten, Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen zu Gehör zu bringen.


• Ziel unserer Arbeit ist es, zum einen die Gemeinschaft der Chormitglieder zu pflegen, andererseits aber auch mit den Mitteln der Musik einen Beitrag zur Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus zu leisten. Wir bevorzugen dabei keine besondere politische Richtung und sind konfessionell ungebunden. Der Chor gestaltet deutsche und internationale Musik und interessiert sich auch für deren geschichtliche Traditionen.


• Der Chor ist selbstlos tätig, er verfolgt keinerlei wirtschaftliche Interessen. Die Einnahmen z.B. durch freiwillige Einlagen bei den Aufführungen und Konzerten dienen allein der Finanzierung der Chorarbeit, bei Benefiz-Veranstaltungen den dabei angegebenen (in der Regel sozialen) Zwecken. Über die Verwendung der Einnahmen entscheidet die gesamte Chorgemeinschaft.


• Die Mitglieder des Chores erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln der Gruppe. Alle mit einer Aufgabe in der Leitung des Chores betrauten Personen (Chorleiter, Kassier, Sprecher des Chores) handeln ehrenamtlich.


• Zur Teilnahme im Chor ist keine feste Mitgliedschaft notwendig, es gibt weder Aufnahmebedingungen noch besondere Maßnahmen zum Ausscheiden aus dem Chor. Erwartet wird allerdings Interesse an der speziellen Auswahl der christlichen Chorliteratur und Sinn für die persönliche Gemeinschaft des Chores.


• Der Chorleiter wird von den Mitgliedern des Chores bestellt und ist lediglich der künstlerische Leiter. Er ist für die musikalische Arbeit allein verantwortlich. Alle weiteren Belange werden in den gemeinsamen Beratungen aller Chormitglieder geregelt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü